Kontakt: Schreiben Sie uns eine E-Mail.  
 

 

    Kleine Münsterländer
        Aus dem Zwinger "von der Wieke"

~ Als Jäger tut sich mancher kund, als Waidmann unverdrossen, doch leider gleicht er ohne Hund der Leiter ohne Sprossen. ~

  Wohin möchten Sie?
  » Start
  » Allgemeines
  » Würfe
  » Abzugeben
  » Neuigkeiten
  » Fotos
  » Ausbildung
  » Ergebnisse
  » Gästebuch
  » Links
  » Kontakt
  » Impressum


Meppener Tagespost vom 14.03.2013
 
Dohren ehrt herausragende Sportler
 
Gemeinsam mit Gemeindedirektor Ludwig Pleus (r.) ehrte Bürgermeister Johannes Dieker (l.) die erfolgreichen Sportler Jörg Tebbe, Ludger Schulte mit „Paula vom Forstweg“ (Kleiner Münsterländer) und Tobias Kroner (v. l.). Foto: zo
Die Ehrung in der Gaststätte Spieker hatte schon etwas Besonderes. Schließlich können sich kleine Kommunen nur selten rühmen, zur gleichen Zeit einen Welt- und zwei Deutsche Meister in ihren Reihen zu haben. Dohren brachte es 2012 mit Jörg Tebbe erneut zu einem Motorrad-Mannschaftsweltmeister auf der Langbahn, mit Tobias Kroner zu einem Deutschen Speedwaymeister und mit Ludger Schulte zum „Suchen Sieger der internationalen Bundesherbstzuchtprüfung für Kleine Münsterländer“.

Bürgermeister Johannes Dieker konnte beim Empfang der Gemeinde neben den Sportlern und deren engsten Angehörigen auch die Ratsmitglieder der Gemeinde und Gemeindedirektor Ludwig Pleus willkommen heißen. „Wir ehren heute drei Sportler, die uns 2012 mit außergewöhnlichen Leistungen erfreut haben“, sagte Dieker zu Beginn, „ohne die Leistungen aller anderen Sportler der Gemeinde schmälern zu wollen“.

Der Bürgermeister fand bei der Ehrung für die drei Sportler jeweils sehr persönliche Worte, stellte ihren Sport vor und bezeichnete sie als Botschafter Dohrens. „Weltmeister und Deutsche Meister sind schon etwas Besonderes. Eine bessere Werbung für Dohren kann ich mir kaum vorstellen!“ Als Anerkennung der politischen Gemeinde gab es für die Sportler eine Anerkennungsurkunde sowie eine „Unterstützung“ in einem Briefumschlag. Für Kroner und Tebbe hatte der Vorsitzende des MSC Dohren, Josef Kroner zusätzlich noch „ein Flachgeschenk mit Meisterzuschlag“ mitgebracht.

 

______________________________

 

Ludger Schulte mit Paula vom Forstweg auf dem Cover der Verbandszeitschrift "Kleine Münsterländer" Heft 6/2012

 
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

  © 2009 - Ludger Schulte - www.von-der-Wieke.de  
Diese Seite wurde erstellt von Dennis Schulte  - Besuchen Sie www.carpodo.de